DeinDorfleben – Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit…

…das sind die Grundwerte von Heimatfotos. Aber nicht nur wir haben uns diesen Werten verschrieben, auch die Gründer von DeinDorfleben.de, Florian Berger und Christian Dumin, arbeiten an einer nachhaltigeren und faireren Zukunft.

Im Oktober 2020 durften wir die beiden treffen und mehr über ihr spannendes Projekt DeinDorfleben.de erfahren. Aber lassen wir die beiden ihr Projekt selbst vorstellen…:

Dein Dorfleben stellt sich vor:

Erlebe Dein Dorfleben hautnah und authentisch

Wir bieten exklusive Dorferlebnisse

Du bist interessiert an regionalen Erlebnissen und Erzeugnissen? Herstellung und Hintergründe zur Erzeugung aus erster Hand wecken deine Neugier? Du willst alte Traditionen wahren und bewährtes Wissen anwenden? Einzigartige Einblicke in die nachhaltige Herstellung faszinieren dich? Wir von DeinDorfleben bieten dir exklusive Dorferlebnisse, damit du in vertrauter Atmosphäre Dein Dorfleben hautnah und authentisch erleben kannst.

Erlebe Dein Dorfleben hautnah und authentisch – wir bieten euch die Vermittlung exklusiver Dorferlebnisse in den Kategorien Backen, Bier brauen, Destillieren, Gärtnern, Kochen, Kräuterkunde, Naturkosmetik und Winzern. Um Tradition und Moderne zu vereinen, haben wir zusätzlich das Format von Online-Erlebnissen in unserem Portfolio. Seid dabei und bekommt exklusive Einblicke in die Herstellung und Erzeugung regionaler Produkte direkt am Ort des Geschehens.

Darüber hinaus versuchen wir, altes Wissen zu bewahren und “Omas Rezepte” für uns alle zu sichern. Hierzu findet ihr in unserem Dorfmagazin immer wieder Beiträge, die euch interessante und wichtige Informationen rund um traditionelles Handwerk bieten. Des Weiteren bekommt ihr exklusive Dorfleben Tipps, die ihr persönlich anwenden könnt. Schaut regelmäßig rein und erlebt mit, wie sich DeinDorfleben weiterentwickelt.

Über DeinDorfleben

Bei uns stehst du als Person im Mittelpunkt. “DeinDorfleben” ist eine Charaktereigenschaft und Denkweise zugleich, die wir gemeinsam mit unseren Partnern bei euch schaffen und kreieren wollen. Wir ermöglichen dabei den Zugang zu ganz persönlichen und individuellen Erlebnissen sowie Erfahrungen für jeden Einzelnen von euch. Dies sind im Allgemeinen “Selbermach-Kurse” (Do-it-yourself), die euch einzigartige und nachhaltige Erfahrungen bieten.

Als junge, motivierte und innovative Persönlichkeiten haben wir uns überlegt, wie wir der Gesellschaft etwas Gutes tun können. Wir nehmen dabei wahr, dass als aktueller Trend regionale Produkte und Handwerke wieder in den Vordergrund rücken. Hierbei kam uns die Idee, die Vorteile des Dorflebens für alle zugänglich zu machen, indem wir Tradition und Moderne vereinen. Wir verpflichten uns diesbezüglich zu unseren Qualitätsstandards und lassen trotzdem den Spielraum, das regional unterschiedliche Dorfleben individuell zu erleben – DeinDorfleben erleben.lernen.machen!

Über unsere Online-Plattform bringen wir dich mit erfahrenen Fachexperten und Erzeugern zusammen. Wir nutzen für unser Marketing auch Social Media mit unseren instagram und facebook Accounts. Mit unseren Partnern gemeinsam wollen wir dir das Dorfleben und seine Traditionen näherbringen und einzigartige Erlebnisse bieten. Nutze hierzu unsere Möglichkeiten, aktiv DeinDorfleben zu erleben!

Schreib uns was