„Heimatlichter behind the scenes“ mit André Straub · S1E10

In der letzten Folge unserer ersten Staffel des Heimatlichter Podcast ist André Straub zu Gast. Im letzten Jahr ist er als Fotograf zu unserer Community dazugestoßen. Bisher war André Straub als Landschafts- und Naturfotograf vor allem im Pfälzerwald und in Namibia nebenberuflich aktiv und ist außerdem Gründer der Fototage Freinsheim. Hauptberuflich war er bis vor Kurzem in der IT-Beratung unterwegs. Mittlerweile hat er aber seinen alten Job „an den Nagel gehängt“, wie man so sagt, und leitet seit Anfang Juni gemeinsam mit Benjamin Kuderer das Unternehmen Heimatlichter GmbH.

André ist Landschafts- und Naturfotograf,
und mit Benjamin Kuderer Geschäftsführer der Heimatlichter GmbH

HEIMATLICHTER BEHIND THE SCENES

Unser Podcast-Moderator Daniel Spohn geht in dieser Folge natürlich den Hintergründen des kompletten beruflichen Neustarts auf den Grund. Was treibt einen durchaus erfolgreichen und nicht schlecht bezahlten IT-Berater dazu, sein bisheriges Berufsleben mal eben über Bord zu werfen, volles Risiko zu gehen und sich von nun an mit ganzem Herzen dem bisherigen Hobby Fotografie zu widmen? Welche Hürden gab es auf diesem Weg zu bedenken und zu überwinden, welche Konsequenzen hat die Entscheidung für sein Konto, seine Rente und seine Familie? Und was bedeutet sie für die Weiterentwicklung seiner Fotografie? Denn natürlich kommen auch Fachsimpeleien und der Austausch über Andrés fotografische Sichtweisen nicht zu kurz.

Natürlich darf auch ein Ausblick nicht fehlen, wo die Reise der Heimatlichter hingehen wird. Seid gespannt und freut euch auf die aktuelle Folge mit den beiden!

Fotografie oder Videografie – wo geht die Reise hin und was ist für mich persönlich das Richtige? Wenn auch Du diese Fragen mit Dir herumträgst, hör Dir die aktuelle Folge unseres Podcasts an und hinterher bist Du schlauer – garantiert!

Weitere Informationen zu André Straub findest Du auf heimatfotos.de und auf Andrés Homepage.

Demnächst im Heimatlichter-Podcast

Aktuell ist die zweite Staffel des Heimatlichter Podcasts in Planung. Am 2. Juli starten wir in die nächste Runde mit einem Livecast mit Daniel Spohn, André Straub und Benjamin Kuderer.

Schreib uns was