Das Heimatlichter-Magazin geht an den Start!

JUST ANOTHER PHOTO-BLOG?!

Heute startet das Heimatlichter-Magazin! Wir haben seit Ende 2020 darauf hingearbeitet und freuen uns sehr, nun endlich online zu sein!

Was verbirgt sich dahinter? Was soll das Besondere daran sein? Gibt es nicht schon genug Foto-Blogs? 

Jein. Natürlich gibt es viele großartige Blogs von vielen fantastischen Kolleg:innen, die wir selbst auch regelmäßig lesen und zu denen wir auch gar nicht in Konkurrenz treten wollen. Im Gegenteil – viele dieser Kolleg:innen sind selbst Teil des großen Heimatlichter-Netzwerks und so wird es in unserem Magazin auch immer wieder Kooperationen, Gastbeiträge und Querverweise geben. Wir freuen uns über alle und jede:n, der/die sich für beeindruckende Fotografie interessiert und sie auf welche Art auch immer produziert, konsumiert, fördert, unterstützt oder einfach nur genießt! Bei den Heimatlichtern gibt es einfach ein unglaubliches Potential an Fachwissen und Expertise, eine riesengroße Schatzkiste, die prall gefüllt ist mit Ressourcen, Tipps und professionellen Erfahrungen, die wir Dir einfach nicht länger vorenthalten wollen.

NACHHALTIGKEIT IM FOKUS

Gleichzeitig wollen wir natürlich gerne unsere eigene Note und Ausrichtung einbringen und auch mehr ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Die betrifft, bei aller Expertise in punkto hochqualitative Fotos und Drucke, vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So wird es neben Profi-Tipps für tolle Fotos und Wandbilder in Zukunft auch immer wieder Beiträge zu Umwelt-Themen wie „Ressourcenschonende Fotografie“ oder „Nachhaltiges Reisen“ geben.

Ganz allgemein möchten wir mit dem Heimatlichter-Magazin allen Foto- und Video-Interessierten ein leicht zugängliches Online-Angebot bieten. Hier werden Fachthemen lesegerecht besprochen und aufbereitet, sodass sie nicht nur für Foto- und Video-Profis interessant sind, sondern auch Fans, Laien und Hobby-Fotograf:innen hier viele praktische Tipps und wertvollen Input bekommen. Die Bandbreite ist dabei so groß wie das Feld der Fotografie an sich. Wir starten in den nächsten Wochen klassischerweise mit einigen wissenswerten Aspekten der Foto- und Drucktechnik, die Dir dabei helfen werden, großartige Bilder zu schießen und an die Wand zu bringen. Und dann? Lass Dich überraschen, wir haben noch viel vor!

Seit dieser Woche online:

magazin.heimatlichter.com

#heimatlichter #heimatfotos #heimatfotos_de #istdasschoenhier

Schreib uns was